Besprechung auf Kultura extra

Das Buch ist atmosphärisch so dicht gewebt, dass mir die eigene Kindheit vor Augen steht – mit Gerüchen, Erlebnissen und selbst der vermaledeiten Mandelentzündung, die in den späten 1960er Jahren wohl fast alle Kinder und Jugendliche immer wieder traf. Doch das Buch ist nicht nur für „Einheimische“ wie mich gedacht, es erlaubt auch für den ganz normalen Leser, im Saarland, Hessen oder Franken einen intimen Blick in die Welt an der Ruhr. Und es macht Spaß diesem Blick nachzugehen.

Darüber freue ich mich sehr! Die ganze Rezension zu „Wir haben alles hingekriegt“ auf „Kultura extra“ kann man hier lesen.

Drei Mal Grund zur Freude an einem Tag!

Was für ein schöner Samstagmorgen gestern!
In der WAZ fand ich einen tollen Artikel von Elisabeth Höving zu „Wir haben alles hingekriegt“; wer ihn lesen möchte: hier
Im Stadtspiegel Gelsenkirchen ebenfalls ein kleiner Bericht zu meinem stadtspiegelneuen Buch und der Buchpremiere am Dienstag nächster Woche.
Und dann gab es auch noch diese erste Rezension auf BuchAviso.
So viel Schönes auf einmal – ich platze bald vor Freude!